23.03.2018, krugabend/namburger tageblatt, jana kainz

„Der Anspruch war nicht ohne: Schauspieler Tom Baldauf wollte Manfred Krug nach Naumburg holen"... PDF Download

02.03.2018, othello/nachtkritik, matthias schmidt

...“Iago beherrscht die Bühne. Tom Baldauf spielt ihn von Beginn an demagogisch gegen den “Schwarzen”, was hier und dort ein ganz klein bisschen an André Poggenburg erinnert (vom Rollenfach im Grunde eine Witzfigur, die meine sachsen-anhaltischen Landsleute 2016 tatsächlich gewählt haben), nur eben professionell.”... PDF Download

19.03.2018, othello/die deutsche Bühne, detlev baur

...“Iago beherrscht die Bühne. Tom Baldauf spielt ihn von Beginn an demagogisch gegen den “Schwarzen”, was hier und dort ein ganz klein bisschen an André Poggenburg erinnert (vom Rollenfach im Grunde eine Witzfigur, die meine sachsen-anhaltischen Landsleute 2016 tatsächlich gewählt haben), nur eben professionell.”... PDF Download

09.2017, ich uta/theater der zeit, gunnar decker

"...die beiden Handfesten Ritter Ekkehard und Hermann (furiose Energiezentren des Abends: Tom Baldauf und Peter Wagner) bringen"... PDF Download

     
Go To Top